Zum Inhalt springen

“Wer besser kommunizieren will, darf nicht auf seiner eigenen Insel sitzen bleiben. Er muss versuchen, mit den Inseln der anderen Überschneidungen zu finden.” – Vera F. Birkenbihl

Ich biete Trainings und Workshops im Raum Paderborn, Gütersloh, Lippstadt, Rheda-Wiedenbrück, Detmold, Höxter, Bielefeld, Osnabrück und Kassel an. 

Aufgrund der aktuellen Situation ist es je nach Inhalt des Workshops auch möglich, diesen über eine Onlineplattform virtuell durchzuführen. 

Training

Wenn davon auszugehen ist, das unsere Persönlichkeit aus vielen Persönlichkeitsanteilen besteht, dann ist ein Treffen zwischen zwei Personen schon eine Großveranstaltung. Die Arbeit in einem Team gleicht dann einem Festival. Bei dieser Betrachtung ist es erstaunlich, wie gut wir miteinander kommunizieren können. Und doch gelingt Kommunikation nicht immer. 

Als Trainerin ist es mir ein besonderes Anliegen Sie bei Konflikten im Betrieb zu unterstützen. Dazu gehören Workshops zur Gesprächsführung, Konfliktmanagement und Trainings zu Förderung der Selbstreflexion im Konfliktfall.